Rijeka – Lovran

Veröffentlicht in: Reiseblog | 0

Nach 5 Stunden Fahrt in Istrien angekommen und am Camping Opatija in Icici eingecheckt, Terrassen-Camping – mit ausreichend Platz und sehr guten Sanitäranlagen.

Mountainbiken Grnjac/(Ucka Gebirge)

Mit dem E-Bike rund 960 Hm hinaufgeschlängelt zwischen Häusern mit kläffenden Hunden, duftenden Blumen, einigen Dornengebüschen im Uphill, vorbei im gerade befindender Bau einer Straße mit Stopp-Schildern, Richtungspfeilen und Fahrverbotschildern nach Rijeka – ehe man sich in den typischen Mischwälder von Istrien wiederfindet. So geht es auf einer ruppigen Schotterstraße in Richtung Downhill-Trail wieder bergab nach Lazi.

Ein anspruchsvoller, jedoch sehr schöner Trail schlängelt sich durch den kroatischen Buchenwald mit teilweise großen losen Steinen und einigen Spitzkehren in kleines Dorf, wo uns ein Kirschbaum voller Kirschen und gleich anschließend ein kroatisches Lokal mit kulinarischen Köstlichkeiten erwartet.

Die letzten Meter nach Medveja waren eher bescheiden, da uns der Regen erwischte und die Steine rutschig nass waren; Angekommen in einer netten Bucht genossen wir einen Drink in Lovranska Draga (im Ritual de vida)

Kroatien

impressionen